Januar 31, 2016

No 27 - die Hälfte

Diese Woche war Mid-Term Week in der Schule, welche das Ende des ersten Semesters markiert. Allgemein ist schon ein bisschen über die Hälfte meines Austauschjahres rum, weil ich wahrscheinlich Ende Juni diesen Jahres zurück fliegen werde. Ich werde dann ein bisschen weniger als 10 1/2 Monate hier gewesen sein ... eigentlich will ich gar nicht zurück. Aber zum Glück habe ich ja noch ca. fünf Monate.

Aber jetzt erstmal zu dieser Woche. Diese Woche hatten wir keine normale Schule sondern mussten nur zu unseren Prüfungen in die Schule kommen. Bei mir waren das vier Prüfungen von Montag bis Donnerstag und Freitag hatte wir alle frei.

Am Montag war meine US-History Prüfung um 12:20pm. Alle Prüfungen haben in der Sporthalle stattgefunden und das ganze hat sich sehr wie eine Massenabfertigung angefühlt, was es auch war. Außerdem gab es strenge Regeln.

1. Es waren in der ganzen Schule keine elektronischen Geräte erlaubt. Daher gab es einen Tisch, wo mein sein Handy abgeben konnte und dann nach der Prüfung wieder abholen konnte.

2. Man durfte außer sich selbst und Stiften nichts anderes in den Prüfungsraum mitbringen. Also keine Jacken oder so.

3. Im Prüfungsraum durfte man keine Kopfbedeckung auf haben. Nicht mal die Kapuze eines Hoodies war erlaubt.

4. Man musste mindestens für 90 min im Prüfungsraum bleiben, aber nicht länger als 120 min.

5. Es war immer strengstens festgelegt welchen Stift, also Bleistift oder Kugelschreiber, man benutzen muss.

Meine nächste Prüfung war dann 24h später die English Prüfung, in der eigentlich nur das Leseverstehen getestet wurde und das war relativ schwierig, weil die Texte für mich nicht allzu verständlich waren. Ich habe die Prüfung trotzdem bestanden. Nach der Prüfung hat mich Jess, eine Freundin von mir, nach Hause gefahren.

Noch einmal 24h später hatte ich mein Chemie Mid-Term, den ich mit einer 83 bestanden habe. Auch nach dieser Prüfung hat Jess, mich und Lily nah Hause gefahren. Wir haben vorher noch einen kleinen Stop bei Dunkin Donuts gemacht. Hier ist das ganz normal, dass man sich ständig und überall einen Kaffee to go kauft.

Am Donnerstag morgen um 7:30am hatte ich dann meine letzte Prüfung in Mathe. Nach meiner Prüfung habe ich dann auch endlich mein neues Fach für nächstes Semester gewählt, welches ich anstatt von Governemnt nehme. Ich habe mich für Psychologie entschieden und werde vielleicht noch Health dazu nehmen. Am Nachmittag habe ich mich dann mit Derik auf einen Kaffee getroffen, weil ich am Dienstag nicht zum Rotary-Meeting gegangen bin und wir immer versuchen uns mindestens einmal die Woche zu sehen.

Nach dem ich dann zurück kam, waren Lily und Taylor, eine Freundin von ihr und mir, auch schon zuhause von ihrem Kinobesuch und wir haben alle zusammen Abend gegessen. Dannach hat mich Taylor alle möglichen Fragen zu Deutschland und Europa gestellt, was echt ziemlich witzig war und Lily, Laurie und ich haben uns ziemlich abgelacht. Vor allem weil sie das einfach jedes mal macht wenn sie hier ist. Wir drei haben dann noch bis Mitternacht zusammen in Lilys Zimmer gesessen und haben gequatscht.

Am Freitag habe ich bis um 12 Uhr ausgeschlafen und habe dann zusammen mit Lily gefrühstückt. Danach habe ich mal wieder meine Violine rausgeholt und die ein bisschen gespielt und später habe ich auch ein bisschen auf dem Klavier rumgeklimpert, aber es ist ein bisschen verstimmt und das nervt. Am Abend habe ich nach einer ganzen Woche wieder mit meiner Jette telefoniert und das witzige war, dass Lily einmal kurz rein kam und meinte, dass es sich so anhört als wenn ich hier sterben würde, weil ich mich die ganze Zeit verschlucke.

Am Samstag habe ich dann wieder ausgeschlafen und bin dann mit Laurie und Lily Lebensmittel einkaufen gegangen. Es ist immer sehr witzig, weil Lily und ich immer unsere Sachen im Laden suchen und dann wieder Laurie finden müssen, was einmal schon darin geendet hat, dass wir sie angerufen haben. Außerdem meinte Lily zum wiederholen Mal, dass sie mich auf gar keinen Fall abgeben will und daher hofft das Derik keine zweite Gastfamilie findet. Ich finde das mega süß.

Nachdem wir zurückkamen haben wir alle Sachen in der Küche verstaut und dann kam auch schon Lamija. Wir haben dann erst zusammen was gegessen und mit Lily Fernsehen geschaut. Danach haben Lamija und ich einen Film in meinem Zimmer geschaut und viel gequatscht über Gott und die Welt. Auch darüber, dass Derik mir angeboten hat im Frühling mit einer Freundin nach Boston und New York City zu seinen Töchtern für ein Wochenende zu fahren, was mega cool ist.

Heute werde ich mich mal ein bisschen auf die Schule wieder vorbereiten.

Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen