Januar 04, 2016

No 22 - komisches, aber schönes Silvester

Ich dachte ja immer Amerikaner feiern alle Feste mega groß und übertreiben es immer ein bisschen. Nicht an Silvester... Aber erstmal von vorne:

Am Mittwoch letzte Woche bin ich um 6:30 am aufgestanden (in den Ferien!) um am Rotary-Breakfast-Meeting um 7:15 am teilzunehmen. Es waren nicht wirklich viele Leute da, aber es war trotzdem gut hingegangen zu sein, da ich die letzten Wochen ja immer das Lunch-Meeting verpasst habe. Und außerdem ist das Frühstück dort sehr lecker :).

Zurück zuhause bin ich wieder zurück ins Bett gegangen und habe noch ein bisschen geschlafen.
Um 11:30 am habe ich dann mit Lotte geskypet. Auch Pauline, Marlene, Anja und Peter sind kurz durchs Bild gesprungen. Wir haben geschlagene 2 1/2 Stunden geskypet einfach weil wir uns so viel zu erzählen hatten. Es war echt schön mein kleines Cousinchen mal wieder zu sehen.



Am Nachmittag sind Lily, Harry und ich zum Flughafen in Albany gefahren, weil wir meine ältere Gastschwester Sara, die in Kalifornien lebt, abgeholt haben. Sie ist hauptsächlich für die Beerdigung des Cousins gekommen, aber auch um Neujahr mit der ganzen Familie zu feiern.
Am Abend habe ich mal wieder mit Jettchen telefoniert. Wir haben schon wieder mehr als zwei Stunden einfach nur geredet über die Weihnachtsfeiertage, über unsere Gastfamilien und natürlich Gott und die Welt. Es ist einfach so gut die beste Freundin zu haben, die die eigene Situation immer versteht und mit der man über alles reden kann.

Der nächste Tag war dann New Year's Eve. Ich habe ausgeschlafen, aber Laurie und Lily sind nach Boston gefahren damit Lily zum Arzt gehen konnte.
Ellen hat mich daher von zuhause abgeholt und wir sind dann zusammen mit Melanie, meiner anderen älteren Gastschwester, zusammen zu Target gefahren. Im Target hat mich dann Mama über WhatsApp angerufen und ich habe kurz mit ein paar der Servatius-Familie geredet. Ellen und Melanie haben ich derweil über Deutsch ein bisschen lustig gemacht, da sie finden, dass es sehr hart klingt und sie denken, dass ich mich ständig verschlucke. Wieder Zuhause haben wir dann angefangen das Abendessen vorzubereiten und dann kamen auch Laurie und Lily zurück.
Um 4 pm kam dann auch Lamija und wir haben alle zusammen Popcorn gemacht. Außerdem hat Paige die ganze Zeit an Lamija und mir geklebt, was aber eigentlich ganz süß war. Um 6 pm haben Lamija und ich unseren Familien und Freuden in Europa ein frohes neues Jahr gewünscht. Uns ist beiden aufgefallen, dass das Jahr 2015 quasi 6 Stunden länger und das Jahr 2016 dann quasi 6 Stunden  kürzer für uns ist.

Am Abend haben wir dann angefangen Monopoly mit der ganzen Familie zu spielen. Es hat wirklich Spaß gemacht und es war auch sehr witzig.


Ich habe keine Ahnung warum genau ich eine Sonnenbrille auf habe
Als es dann endlich 12 Uhr war haben wir alle vor dem Fernsehr gesessen und dem Ball-Drop in New York City zugeschaut und uns dann alle umarmt, aber es gab kein Feuerwerk oder ähnliches. Es war echt komisch und es hat sich auch nicht so wirklich wie ein neues Jahr angefühlt. Dann sind wir auch schon um 1 am nach Hause gefahren und Lamija und ich haben uns noch ein bisschen unterhalten, sind dann aber auch um 2 am schlafen gegangen.



Am nächsten morgen sollte Lamija um 10 am abgeholt werden, darum sind wie um 9:15 am auch aufgestanden und haben gefrühstückt. Letztendlich waren ihre Gasteltern eine Stunde zu spät, darum haben wir uns mit Sara und Harry die ganze Zeit unterhalten.

Am Nachmittag sind alle zum Viewing, also der Aufbahrung, des Cousins gegangen. Meine Gasteltern hatten mir freigestellt, ob ich mitkommen möchte oder nicht, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich den Cousin nicht kannte und es daher sehr unpassend fand hinzugehen. Deshalb habe ich in bisschen TV geschaut und auch mal meine Violine gespielt.

Am Abend sind wir dann alle zusammen wieder einmal rüber zu Jasons Haus gegangen und haben dort zusammen Abend gegessen. Später haben wir einfach nur im Wohnzimmer gesessen und gequatscht.

Am nächsten morgen war die Beerdigung und Ellen hatte mich gefragt ob ich auf Sam und Paige aufpassen könne. Darum habe ich dann mit Sam und Paige ein bisschen TV geschaut und auch frühstück gegessen.



Nach der Beerdigung hat Ellen uns drei Abgeholt und wir sind zurück zur Kirche, in der die Beerdigung stattgefunden hatte, und haben dort Lunch gegessen.
Am Abend sind wir schon wieder zu Jason und haben dort Abend gegessen und auch ein paar Spiele gespielt.


Am letzten Ferientag haben Lily und ich natürlich noch mal ordentlich ausgeschlafen und als Laurie um ca. 1 pm von der Arbeit zurück kam, sind wir zusammen einkaufen gegangen. Im Supermarkt haben wir dann auch noch Ellen kurz getroffen, die gerade für Sams 9. Geburtstag, der an dem Tag war, einkaufen war.

Lily hat einen neuen Buddy gefunden :)

Deshalb sind wir dann auch am Abend wieder zu Jason und haben dort zusammen Geburtstagskuchen und Eis gegessen und Sam hat seine Geschenke ausgepackt.



Heute wurde es dann wieder ernst, da heute der erste Schultag war. Am Morgen haben wir Sara verabschiedet und dann ging es mal wieder los. Alle Lehrer waren irgendwie total überfröhlich ... total komisch.

Sophie

PS.: Es ist hier jetzt mega kalt ... so -9°C und es hat auch heute noch mehr geschneit, aber soll diese Woche schon wieder wärmer werden... mal sehen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen