Januar 19, 2016

No 25 - 5 Monate hier

Ich bin jetzt schon ein kleines bisschen über fünf Monate hier und das bedeutet, dass schon grob die Hälfte des Austauschjahres rum ist. Ich finde das echt krass und es kommt mir auch überhaupt nicht so vor als hätte ich meine Familie und Freunde schon so lange nicht mehr gesehen. Klar bliebt man in Kontakt und weiß, bei manchen mehr bei anderen weniger, ungefähr was sie so machen, aber trotzdem die fünf Monate gingen so mega schnell vorbei.

Diese Woche bin ich dann auch mal wieder zum Rotary Lunch Meeting gegangen. Es klingt zwar vielleicht ein bisschen komisch, aber es ist immer so schön zu dem Meeting zu gehen. Ich kann ar nicht sagen was genau mir so gut gefällt, aber wahrscheinlich sind es einfach die Leute dort, das Essen und der Vortrag, den es jede Woche gibt, zusammen.

Am Mittwoch nach der Schule war dann auch das erste Interact Metting nach den Ferien. Im Moment sind die Mettings immer sehr sehr kurz (so 5min - 10min) und daher auch etwas uninformativ und unnötig. Am Abend habe ich dann mit meiner Jette wieder telefoniert.

Am Freitag habe ich direkt nach der Schule mit Mama geskypt und das war mal wieder richtig schön. Auch Emil wurde dann mal ins Bild geholt. Das komische ist, dass ich bald meine Kurswahlen für nächstes Jahr machen muss und auch meinen Rückflug bis Ende Februar buchen muss... Eigentlich will ich darüber nicht wirklich gerne nachdenken...




Am Abend sind Laurie, Lily, eine Freundin von Lily und ich erst zu Wallmart und dann zu Target gefahren um den üblichen Freitag Wocheneinkauf zu erledigen. Es ist immer wieder witzig, weil wir die ganze Zeit irgendwie rumrennen und rumscherzen. Danach sind wir zum Abendessen zu Panera gegangen. Panera ist so eine Art Bäckerei, wo man aber auch essen gehen kann. Aber das eigentlich witzige ist, dass die dort "dunkles" Brot verkaufen, was so überhaupt nicht dunkel ist. In Deutschland würde das als helles Brot verkauft.

Am Samstag Abend habe ich zusammen mit meiner Gastfamilie den Film "Creed" im Kino gesehen. Der Film war echt gut, obwohl ich die vorherigen Rocky Filme nicht gesehen habe, was meine Gastmum immer nicht glauben kann.

Am Sonntag habe ich dann wieder ausgeschlafen, habe ich dann aber fertig gemacht und meine Sachen gepackt. Um 13 Uhr hat mich dann mein Gastvater zu Lamija nach Hause gefahren. Wir sind dann auch eigentlich direkt weiter nach Saratoga gefahren und habe Freunde von Lamija getroffen, weil die bei einem "Open Mic" Contest mitgemacht haben. Also jeder der wollte konnte einfach ein Lied vorsingen. Manche waren echt sehr gut. Dann sind Lamija und ich kurz alleine zu "Alex und Ani" gegangen und ich habe mir ein neues Armband mit einer Welt-Anhänger gekauft.


Wir sind dann wieder alle zusammen zu Dunkin Dontats gegangen und haben Kaffee getrunken und Donuts gegessen. Dann haben wir uns dazu entschieden in einen nahe gelegenen Park zu gehen, was eindeutig keine gute Entscheidung war da es extremst kalt war und wie alle keine dicken Jacken anhatten. Trotzdem sind wir dann dort ein bisschen auf dem Eis rum gerutscht. Nach ca. einer Stunde war es echt sehr sehr kalt und es hat auch noch angefangen super zu winden. Daher wurden die drei Freunde dann abgeholt und Lamija und ich sind in einen Bücher-Laden zum aufwärmen gegangen. Ich habe mir ein neues Tagebuch gekauft und dann wurden wir von Lamijas Hostmum angeholt und wir zusammen kurz in eine Mall gefahren, wo wir kurz shoppen konnten. Zurück bei Lamija Zuhause haben wir super leckeres mexikanisches Essen zum Abendessen gehabt, was ihr Gastvater gekocht hatte. Am Abend haben wir den Film "The Wolf of Wallstreet" angefangen zu schauen, aber nach ca. der Hälfte des Films sind wir eingeschlafen.

Am Morgen unseres freien Tages mussten wir leider relativ früh aufstehen, weil wir schon um 9 Uhr in einer 30min entfernten Bowling-Area sein mussten, weil dort das Youth-Essebly-Event war. Wir waren zwar etwas früh. aber nach einer Weile kamen dann auch alle anderen Austauschschüler, ein paar Outbounds für nächstes Jahr und auch Gastgeschwister. Was immer mit solchen Treffen verbunden ist, sind Learninglessons, in denen wir dieses Mal Public Speaking lernen sollten. Ich finde die Sachen die sie mit uns machen zwar immer ein bisschen komisch, aber gut. Wenigstens durften wir Bowlen gehen.
Nach den ersten zwei Spielen, durften alle Inbounds nicht zum dritten Spiel gehen, weil wir unsere monatlichen Reports, die wir angeblich hätten die letzten fünf Monate hätten machen sollen, nachholen durften... Manchmal verstehe ich es echt nicht. Aber jetzt bekommen wir zum Glück das Dokument zugeschickt und wir können es am Computer ausfüllen.
Nach dem alle anderen dann wieder zurück in den Raum kamen, haben wir Lunch gegessen und danach haben wir nochmal ein bisschen was gelernt.
Bei einer Lesson haben sie am Anfang gefragt, ob jemand sich traut einfach jetzt so spontan eine Minute lang über irgendwas zu reden. Ich habe mich da dann freiwillig gemeldet und die beiden meinten, dass das jetzt ihr Konzept zerstört, weil sich normalerweise keiner meldet.



Wir waren dann insgesamt ein bisschen früher fertig als geplant und daher sind Lamija, Ellen und ich zu Lamija nach Hause gefahren und haben "The Wolf of Wallstreet" beendet.

Dann wurde ich auch schon von Laurie abgeholt und bin eigentlich nur noch todmüde ins Bett gefallen.

Sophie

PS: Nächste Woche fangen die Midterm Exams an und es ist immer noch mega kalt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen