März 27, 2016

No 35 - Happy Easter!

Diese Woche hatten wir zum Glück nur vier Tage Schule, da wir Freitag für Ostern frei bekommen haben. Sonst aber war es das dann auch schon mit freien Tagen über Ostern und allgemein bis zum Spring Break. Aber zum Glück sind das ja nur noch vier Wochen...

Die vier Tage ist auch nicht viel passiert, da die meisten Lehrer, außer meine geliebte Mathematiklehrerin, sich auch wie alle Schüler auf den einen freien Tag gefreut haben und daher nicht wirklich viel in der Schule gemacht haben. Meine Mathematiklehrerin hat natürlich, wie es eigentlich zu erwarten war von ihr, uns einen Test und ein Quiz schreiben lassen.

Am Dienstag hatte es geschneit, was echt komisch war, da es ja schon mal super warm war und dann wieder so kalt, dass es schneien konnte.
Ich bin dann um 12h mit Derik wieder zum Rotary Lunch Meeting gegangen und habe mir einen Vortrag über den neu enstehenden Stadtpark anhören dürfen. Derik und ich sind fast eingeschlafen und haben un daher die ganze Zeit, obwohl wir nebeneinander saßen, getextet. Es ist einfach immer witzig, wenn man mit Derik zusammen unterwegs ist.

Am Mittwoch morgen durften wir nicht ganz normal aus unserem Bus raus, sondern mussten hinten aus dem Bus rausspringen, weil es ein Evacuation drill gab. Die Amis trainieren echt alles und dann tausendmal, aber wenn es hilft ist das ja gut.
Nachdem der ewig lange Schultag dann endlich vorbei war, habe ich mit Lotte und Oma geskypt, was echt sehr schön war.

Sorry Oma, dass war das einzige der nicht allzu verpixelt war. 
Abends habe ich dann auch noch mit meinem Jettechen telefoniert, weil wir echt lange, also so eine Woche :), nicht mehr gesprochen hatten und sie mir ganz viel von ihrem Chicago Trip erzählen musste. Ich musste dann aber in der Mitte unseres Telefonats leider Abendessen gehen, daher haben wir das Telefonat unterbrochen. Dann kam aber Tante Thama vom Krankenhaus zurück und wir haben mit ihr geredet und ich habe auch noch meine Hausaufgaben mit Lily zusammen gemacht, daher war es dann etwas zu spät um Jette noch einmal anzurufen.

Aber am Donnerstag nach der Schule haben wir dann direkt telefoniert, weil Jette Donnerstag schon frei hatte. Ich habe nebenbei die ganze Zeit ein bisschen an meinem Diary Book gearbeitet und wir haben ganze drei Stunden lang telefoniert, was echt wieder schön war.

Freitag hatten wir dann auch frei und Lily und ich haben erst einmal ausgeschlafen, bis um 12h. Dann kam auch schon Laurie von der Arbeit nach Hause und hat uns von Tante Ana eine Ostertüte mitgebracht. Da drin waren, neben Süßigkeiten, Gutscheine für ein Eis von Stewarts, welche wir dann direkt eingelöst haben.


Nachmittags sind wir zu meinem Gastbruder gegangen und haben zusammen mit Paige und Sam Ostereier gefärbt. Und auch hier mal wieder die Bemerkung, dass Amerikaner echt überall übertreiben. Man kann die Ostereier natürlich nicht einfach nur in die Farbe legen und ein bisschen warten, bis die dann schön bunt sind. Nein man braucht eine komisch geformte Eierzange um die Eier rein- und raus zu holen, einen "Dipper" damit man nur die Hälfte eines Eies färben kann und farblose Crayons damit man auf ein Ei schreiben  oder malen kann und diese Stellen dann nicht gefärbt werden... Aber ich muss ja sagen, dass die Eier schon besser also interessanter aussahen als die die ich in Deutschland gemacht habe. Nachdem wir damit fertig waren haben wir dann typisch Karfreitag Fisch gegessen. Danach sind wir Mädels, also Laurie, Ellen, Lily, eine Freundin von Lily und ich zu Target und Price Shopper gefahren um die letzten Dinge für Ostern einzukaufen.


Lily, Lilys Freundin und ich
Auch am Samstag habe ich zumindest ausgeschlafen. Als Lily dann vom Tanzen wiederkam haben wir zusammen ein bisschen TV geschaut und gefrühstückt. Als Laurie dann von der Arbeit nach Hause kam, haben wir uns dazu entschlossen noch einmal shoppen zu gehen um Prom Schuhe für mich zu finden. Im Endeffekt habe ich mit zwar Schuhe gekauft, aber nicht welche die ich zum Prom anziehen kann, es sind Sneaker... Auch hatten Lily und ich echt Lust uns unsere Nägel machen zu lassen, was wir dann auch gemacht haben. Als Entschuldigung: Ich musste das unbedingt vor dem Prom einmal ausprobieren, ob ich das überhaupt gut finde.

Meine sind die roten :)
Zurück zu Hause habe wir Harry unsere Einkäufe gezeigt und haben uns dann fertig gemacht um für Dinner zu einem neuen Restaurant zu gehen, was wir ausprobieren wollten. In dem Restaurant angekommen mussten wir erst einmal ein bisschen warten bis ein Tisch frei wurde. In den 10 Minuten die wir dort gewartet haben, sind mindestes, und ich übertreibe nicht, 10 Leute zu entweder Laurie oder Harry gekommen und haben Hallo gesagt und kurz mit ihnen geredet. Die beiden kennen echt jeden in Ballston Spa. Dann kam auch noch der Bürgermeister vorbei, der Laurie und Harry natürlich auch kannte, und ich wurde ihm direkt vorgestellt. Nach dem echt leckeren Essen dort, sind wir noch mal kurz bei meinem Gastbruder vorbei gefahren, weil die sich Küken gekauft hatten und wir die sofort sehen mussten. Küken sind echt mega flauschig und süß. Paige hatte auch schon allen Namen gegeben, obwohl ich die jetzt noch nicht ganz auseinander halten konnte. Die sechs Küken leben normalerweise im Keller unter einer Wärmelampe, aber manchmal werden sie rauf geholt zum spielen.  




Ich glaube ja nicht, dass sie sich selbst erkannt haben, aber sah sehr witzig aus wie sie mein Handy attackiert haben.
Als wie dann zuhause waren, haben Lily und ich den Film "Daddy's Home" geschaut, den wir den Tag davor gekauft hatten. Der Film war echt witzig. Als Lily und ich dann eigentlich gerade ins Bett gehen wollten, haben wir gesehen, dass die ganzen Plastikeier und Süßigkeiten einzeln auf dem Tisch lagen. Die Süßigkeiten mussten noch in die Eier gepackt werde, damit die kleineren Kinder die am nächsten Tag suchen konnten. Wir haben dann Osterhase gespielt und damit Laurie eine Menge Arbeit abgenommen. Sie hat sich am nächsten Morgen auch echt gefreut, dass das schon gemacht war.



Heute, am Ostersonntag, sind wir um 8:30h morgens in die Kirche gegangen. Meine Gastfamilie ist katholisch und hat zwei verschiedene Kirchen in die sie gehen. Ich bin mit Lily und Laurie in die Kirche gegangen, in der Lily diesen Mai konfirmiert wird. Die Kirche war echt mega voll und daher haben wir auch den ganzen Gottesdienst lang gestanden, aber der war nur ca. 50 min lang. Was ich echt komisch fand, dass sogar in der Kirch eine amerikanische Flagge zu finden war. Sonst war es einfach nur anders, weil es eine katholische Kirche und keine evangelische Kirche war. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch unseren Frühstückskaffee bei Dunkin Donuts geholt. Wir waren dann auch die ersten die wieder von der Kirche zurück kamen. Die anderen waren nämlich zu einer anderen Kirche gegangen, die etwas länger dauerte. Wir haben daher auch schon mal unsere Osterkörbe geplündert, in denen hauptsächlich Süßigkeiten, aber auch Hasenohren und Ostersocken zu finden waren.

Lily und ich haben die den ganzen Tag getragen
Da die anderen immer noch nicht aus der Kirche zurück waren, kamen auch meine ältere Gastschwester, ihr Mann und die kleine Hazel erst zu uns. Später sind wir dann aber rüber zu Jasons Haus gegangen und da kamen dann auch alle anderen hin. Diesmal waren wir allerdings nicht so viele, weil manche verreist waren und ein paar woanders gefeiert haben.
Trotzdem haben wir ein paar, also so 150, Plastikostereier versteckt, die die kleineren Kinder dann gesucht haben. (Nochmals Amis sind verrückt.)

Richtig gut versteckt ... 
Lily und mir war dann zwischendurch etwas langweilig und wir haben Lacrosse gespielt, also nicht wirklich aber wir haben uns denn Ball mit den Lacrosse Sticks hin und her geworfen. Sonst haben wir eigentlich nur gequatscht, rumgesessen, mit Hazel gespielt, nochmal gegessen und Fotos gemacht.
Eben sind wir dann nach Hause gekommen und ich habe direkt angefangen diesen Blog Eintrag zu schreiben.

Sophie

PS: Ellen hat mir eben geschrieben, dass Paige mich als ihr Tante Sophie bezeichnet hat! Ich fühle mich geehrt.

Paige und "Tante" Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen