März 06, 2016

No 32 - Dodgeball Tournament

Am Montag war dann nach dem langen Wochenende wieder Schule, aber irgendwie habe ich mich total schlecht gefühlt. Ich fühlte mich die ganze Zeit als ob ich mich gleich übergeben müsse. Deshalb habe ich mich dann von der Schule abholen lassen, was auch eine gute Entscheidung war, weil es mir am Nachmittag dann schon viel besser ging nachdem ich geschlafen hatte. Lily war am Montag auch Zuhause und wir haben dann zusammen, später auch mit Laurie, "Fun Run" gespielt. Die App macht echt mega Spaß und Lily und ich sind schon etwas süchtig danach.

Am Dienstag bin ich dann wieder ganz normal in die Schule gegangen. Nach der Schule bin ich mit Jess und zwei weiteren Freundinnen zu Dunkin Donuts gefahren, weil um 15:30h das Dodgeball Tournament angefangen hat und wir eine Stunde Zeit hatten und wir alle Hunger hatten. Nachdem wir dann wieder in die Schule zurückgefahren sind waren auch schon alle anderen, die zu unserem Team gehörten, da. Ich war der Coach und Auswechselspieler der Mannschaft, weil alle wollten dass ich sie in Deutsch anfeuere. Da das Dodgeball Tournament als ein Sponsoring Event für den Prom im Sommer geplant wurde, war auch der Senior Jahrgang für den ganzen Ablauf und die Organisation verantwortlich. Auch zwei Seniors haben das ganze Dodgeball Tournament lang kommentiert, was oft ziemlich witzig war, weil sie Kommentare zu den einzelnen Spielern losgelassen haben oder auch zu den Lehrern, die Schiedsrichter waren. Nachdem alle Team "eingecheckt" hatten und in ihren zugewiesenen Plätzen saßen, konnte das Tournament beginnen. Natürlich wurde wie bei jeder Veranstaltung erst einmal der Pledge of Allegiance gesagt und die Nationalhymne gesungen. Dienstag war der erste von zwei Tagen des Tournaments, daher haben dort erstmal alle Teams gegen alle Teams in einzelnen Spielen gespielt. Jedes einzelne Team hatte auch ihre eigenen Trikots mit deren Namen und jeder Spieler mit seinem Namen und oft einer Nummer auf dem Rücken. Wären der Spiele haben alle einfach nur zugeschaut oder zu der lauten Musik getanzt, was ziemlich viel Spaß gemacht hat. Um 19h hatten wir dann alle Spiele für diesen Tag gespielt und haben von 6 Spielen 5 gewonnen. Zuhause angekommen bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen und hab geschlafen.



Am Mittwoch habe ich meinen Vortrag bei Rotary gehalten. Da Mittwoch morgens der Rotary Club Ballston Spa sein Breakfast Meeting hat, bin ich nicht zur Schule gegangen. Auch der Austauschschüler der dieses Jahr im Sommer durch meinen aufnehmenden Club ausgesendet wird, war da und hat wie ich seine Präsentation gemacht. Ich habe einfach ein bisschen über die Unterschiede in der Schule, beim Essen und allgemein was mir aufgefallen ist geredet und auch warum ich mich dazu entschieden habe ein Auslandsjahr zu machen. Allen hat mein Vortrag sehr gut gefallen, was mir auch mein Gastvater am nächsten Tag nochmal gesagt hat.

Nach dem restlich Schultag, in dem ich in Chemie etwas komisch schmeckende Eiscreme selber hergestellt habe, war dann der zweite Tag des Dodgeball Tournaments. Auch dieser Tag fing wieder mit dem typischen Pledge und der Nationalhymne an. Auch sind alle Mannschaften mit jeweils ihrem eigenen Song eingelaufen. Dann gingen die ganzen Spiele wieder los. Zwischendurch wurde ein Team disqualifiziert, weil einer der Spieler einen Kampf mit einem der Schiedsrichter angefangen hat. Nach einer Weile kamen auch Lily und meine Gastmum zum zuschauen dazu und haben mir Dunkin mitgebracht. Am Ende des Tournaments sind wir auf dem 3. Platz gelandet.



Am Donnerstag war dann wieder ein ganz normaler Schultag nach dem ich alle Hausaufgaben, die ich die vergangen zwei Tage nicht gemacht hatte, nachholen musste. Außerdem hat mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass ich schon 200 Tagen in den USA bin. Am Abend haben Lily und ich dann mal wieder "Fun Run"gespielt. Und das war auch eigentlich die komplette Beschäftigung für Freitag nach der Schule.

Am Samstag bin ich mit einer Freundin zusammen ins Kino gegangen und wir haben "London has fallen" geschaut. Beim Ticket kaufen hat die Verkäuferin nach unser ID-Card gefragt, weil der Film ab 17 war und hat mich dann ziemlich blöd angeschaut als ich ihr meinen deutschen Personalausweis gegeben habe. Sie hat mich dann einfach gefragt wie alt ich bin und als ich gesagt hab, dass ich 17 bin, hat sie mir einfach geglaubt... sehr sicher hier, obwohl Amis ja eigentlich immer sehr genau bei sowas sind. Der Film war ziemlich brutal, aber auch sehr spannend und ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so gut finde.

Heute habe ich erstmal ausgeschlafen und habe dann um 12h mit Oma und Opa geskypt. Es war sehr schön die beiden mal wieder zu sehen und ein bisschen zu quatschen. Nachdem ich aufgelegt hatte sind wir ziemlich direkt zu einer größeren Mall in Albany gefahren und ich habe nach einem Promdress gesucht. Aber leider war ich nicht erfolgreich. Dafür habe ich ein Emoji-Kissen und eine Jacke gekauft. Wieder zuhause habe ich angefangen diesen Blogeintrag zu schreiben und Lily hat mir "geholfen". Also nicht wirklich, aber sie sitzt die ganze Zeit neben mir und versucht deutsch auszusprechen, was ziemlich amüsant ist.

Lily und ich haben uns wirklich nicht abgesprochen, aber wir waren Zwillinge heute.


Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen