März 20, 2016

No 34 - (Host)Family Fun Time

Die Zeit vergeht echt mega schnell, ich kann es nicht ganz glauben, dass ich Mama und Papa schon in 29 Tagen wieder sehe und ich schon in 99 Tagen wieder zurück fliegen werde. Ich kann mir das alles noch nicht so wirklich vorstellen. Auf der einen Seite freue ich mich schon wieder Brot zu essen, Bier zu trinken, öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu können und ich vermisse auch meine Familie und Freunde auf der anderen Seite möchte ich hier gar nicht weg, weil ich meine Gastfamilie, vor allem meine Gastschwester, und meine Freunde hier mega vermissen werde und sicherlich auch manche Sachen die ich hier mache und ganz normal für mich geworden sind, wie sich immer Kaffee überall zu kaufen oder die übergroßen Sachen überall. Aber es sind ja auch noch ein bisschen mehr als drei Monate, die sicherlich mega schön werden.

Aber jetzt zu dieser Woche. Am Montag wurde mal wieder ein Trainingsalarm, diesmal für "Shelter in Place" gemacht. Nach der Ansage mussten alle Schüler sich in den Räumen aufhalten und durften den Klassenraum nicht mehr verlassen. Die Polizei hat dann auch noch mit Hunden die Schule nach Drogen durchsucht. Hat aber nichts gefunden.

Am Dienstag bin ich mit Derik zusammen zum Rotary Lunch Meeting gegangen, bei dem es einen echt spannenden Vortrag gab. Der Vortrag wurde von dem Autor des Buches "She called him Raymond" gehalten, der uns die Geschichte hinter der Geschichte erzählt hat.

Mittwoch als die Schule vorbei war und alle bei ihren Lockern waren oder schon draußen bei den ging plötzlich der Feueralarm los und alle haben sich gewundert, weil wir eigentlich schon alle Trainingsalarms für den Frühling hatten. Es hat sich dann herausgestellt, dass entweder jemand "aus Spaß" den Feueralarm ausgelöst hat oder Leute im Badezimmer geraucht haben, was dann den Feueralarm ausgelöst hat. Jedenfalls mussten alle Schüler dann schnell zu ihren Bussen und dort für eine halbe Stunde warten bis die Feuerwehr die Schule wieder frei gegeben hatte.
Nach dem Lily von ihrem Tanzunterricht zurück gekommen ist, sind wir zur Mall gefahren und haben nach Prom Schuhen geschaut, aber leider keiner gefunden. Dafür haben wir uns beide eine Bluse gekauft und auch noch ein bisschen Make-up. Nach der kleinen Shopping Tour waren wir alle ziemlich hungrig und haben dann bei "Moes", einem mexikanischen Fast-Food Restaurant gegessen. Draußen hat es die ganze Zeit gestürmt und geblitzt und allgemein ist es jetzt auf einmal wieder ziemlich kalt.

Am Donnerstag war St. Patricks Day, was ein weiterer Tag ist, den die Amerikaner hier ziemlich feiern, auch weil manche Amerikaner irische Wurzeln haben. In der Schule hatten auch einige grüne T-shirts oder Glückspins an. War ziemlich witzig. Auch hat uns meine Hosttante eine kleine Tüte mit einem Hut uns Süßigkeiten vorbei gemacht. Außerdem war ich am Donnerstag genau sieben Monate hier in den USA. In der Schule waren alle Lehrer aus einem unerklärlichen Grund entspannter als sonst und daher hat unser Sportlehrer uns quasi frei gegeben und wir durften in der Turnhalle alles mögliche machen. Am Abend hatten meine Gastmutter und eine Freundin von ihr geplant in eine Bar zu gehen. Die Freundin kam dann ein bisschen vorher vorbei und wir haben zusammen Abend gegessen und dann sind die beiden los, daher waren Lily und ich dann alleine zuhause und wir haben einen Film zusammen geschaut und uns danach einfach nur zusammen über komische Sachen schlapp gelacht.

Am Freitag nach der Schule sind wir ziemlich direkt zum Albany Flughafen gefahren und haben Sara, meine ältere Gastschwester aus Kalifornien, dort abgeholt. Zuhause angekommen haben wir einfach erstmal ein bisschen geredet und sind dann rüber zu Jasons Haus um dort Pizza zu essen. Eigentlich wollten wir dann alle zusammen zu einer Überraschungsgeburtstagsparty für einen Cousin von Lily gehen, aber die wurde kurzfristig abgesagt. Wir haben dann einfach zusammen Cookies gegessen und gequatscht. Sara hat von ihrem Film erzählt den sie in den letzten Wochen und Monaten gedreht hat. Wir haben auch die ganze Zeit Faceswaps auf Snapchat gemacht.

Sara und ich

Lily und ich
Am nächsten morgen sind wir relativ früh aufgestanden um zu meiner anderen älteren Gastschwester zu fahren, die in Oneonta, was ca. 1.45h Autostunden von Ballston Spa entfernt ist, zu fahren. Wir haben vorher noch schnell Paige eingesammelt und dann sind wir los. Auf dem Weg dort hinhaben wir uns, typisch amerikanisch, einen Kaffee bzw. einen Ice Tea bei Dunkin Donuts geholt.

Einfach nichts außer Landschaft.
Bei Melanie angekommen haben wir uns zuerst das neue Haus angeschaut, dann mit dem Baby, Hazel, gespielt und einfach nur gequatscht und rumgealbert. Später kam dann auch noch Sam dazu. Zum Abendessen haben wir uns selber extrem leckere Pizza selbst belegt und Eiscreme gegessen. Sara nennt solche Treffen immer Family Fun Time, deshalb der Titel.




Am nächsten morgen mussten wir echt früh, naja um 8:30h, aufstehen, weil Sara zu einer Hochzeit gehen musste, weshalb sie eigentlich nach Hause gekommen war. Wir haben dann alle zusammen Pancakes zum Frühstück gegessen und sind dann zurück nach Ballston Spa gefahren.
Ich habe dann relativ lange mit Sophie geskypt, was echt mega schön war. Außerdem haben Lily und ich das Haus ein bisschen österlich dekoriert, weil Ostern ja schon nächste Woche ist. Daher haben wir auch Freitag frei.


Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen