Dezember 06, 2015

No 18 - All I want for Chrismas is you!

Diese Woche fing erstmal mit einem weiteren Geburtstag an. Mein Gastbruder Jason hatte Geburtstag. Wir sind am Nachmittag rüber zu seinem Haus und haben da Dinner gegessen und er hat seine Geschenke geöffnet. Danach habe ich noch mit Paige, seiner Tochter, einen Pferdefilm geschaut. Dann sind wir alle wieder nach Hause.

Wir haben natürlich auch Ice Cream Cake gegessen. 
Am Mittwoch hatte Laurie, meine Gastmum, Geburtstag und ist 50 Jahre alt geworden. Wir sind Abends mit Jason und seiner Familie in einem sehr coolen Restaurant Essen gewesen. Das Restaurant hat mich irgendwie an die Schweiz erinnert, weil es innen so Stübli  mäßig eingerichtet war und auf der anderen Seite sollte es "deutsch" sein, aber war es nicht wirklich. Es gab einfach nur viele verschiedene Biere und ziemlich viel Fleisch.
Danach sind wir nach Hause und Laurie hat ihre Geschenke geöffnet und wir haben Ice Cream Cake gegessen.

Schon wieder Ice Ceam Cake
Am Donnerstag haben wir den Weihnachtsbaum gekauft. Der ist es riesig und wir werden ihn diese Woche aufstellen und schmücken. Und dann wird auch das ganze Haus dekorieren. Insgesamt ist es hier schon sehr weihnachtlich überall und alle Häuser sind extremst von außen geschmückt. Mit bunten blinkenden Lichterketten und aufblasbaren Weihnachtsmännern, Rentieren oder Schneemännern im Garten.

Am Freitag nach der Schule bin ich spontan mit Helen zusammen zum Basketballspiel unserer Schule gegangen. Wir haben knapp verloren. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, weil die Amis immer alles so krass feiern. Mit lauter Musik und so.



Am Samstag Nachmittag hat mich Laurie zu Lamija gefahren, weil bei ihr zu Hause die Weihnachtsfeier von ihrem Rotary-Club war. Am Anfang waren wir noch kurz in ihrem Zimmer und haben ein bisschen gequatscht. Um 6pm kamen dann alle anderen Gäste und wir haben uns dann erstmal mit ein paar Leuten ca. 1 Stunde lang unterhalten. Es war echt cool, weil wir mehrmals gelobt wurden wie offen und gesprächig wir sind und wie gut unser Englisch ist und dass wir beide angeblich kaum einen Akzent hätten, aber das glaube ich nicht wirklich. Zwar ist mein Englisch schon deutlich besser (und mein Deutsch dafür umso schlechter) geworden, aber fast akzentfrei spreche ich (noch) nicht. Wie auch immer wir haben uns auf jeden Fall sehr gut unterhalten und die Leute waren auch ziemlich interessiert und das witzige ist, dass wenn ich sage das ich aus Deutschland bin immer irgendeine Geschichte kommt, dass die Person selber oder ein naher Verwandter in Deutschland war oder welche Beziehung sie zu Deutschland haben.
Dann haben wir gegessen und später hat "Santa" eine Geschichte vorgelesen mit der ein Spiel verknüpft war. Wir hatten vorher Wörter gezogen, die in der Geschichte vorkamen und immer wenn ein Wort vorkam durfte man sich ein Geschenk aussuchen was auf dem Tisch stand oder einem anderen Mitspieler ein Geschenk "klauen", aber ein Geschenk konnte nur zweimal den Besitzer wechseln. Es gab nur eine Ausnahme: derjenige mit den Worten "Good Night" durfte jedes Geschenk nehmen, egal ob es schon zweimal "geklaut" wurde oder nicht. Und ich war die Glückliche die das machen durfte. Ich habe am Ende eine Starbucks-to.go Tasse und einen $15 iTunes-Gutschein gewonnen.

Heute habe ich ausgeschlafen bis 11:30am. Dann kam Lily in mein Zimmer und hat mich aufgeweckt und wir haben ein bisschen geredet. Ich finde es total schön, dass wir so ein Vertrauen ineinander haben und uns so gut wie alles erzählen. Um 12:30pm sind wir dann einkaufen gegangen. Lily und ich sind dann zusammen durch den Laden gerannt und haben "unsere" Sachen zusammen gesucht. Ich habe richtigen Schweizer Käse und dunkles Brot gefunden :).

Lily is going crazy in the Store
Dann habe ich mit Lily zusammen "Finding Nemo" geschaut, weil sie es unmöglich fand, dass ich den noch nie so wirklich gesehen hatte.

Heute Abend habe ich noch ein bisschen auf dem Klavier hier rum geklimpert und auch ein bisschen Violine gespielt.

Sophie

PS: in 19 Tagen ist schon Weihnachten. Also für Deutsche in 18 Tagen, aber Amerikaner feiern Weihnachten ja am 25.12.. Ich werde auch schon in 19 Tagen 17 Jahre alt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen