November 29, 2015

No 17 - Thanksgiving und zwei Geburtstagspartys

Diese Woche war sehr schön, weil ich nur 1 1/2 Tage Schule hatte: Montag ganz normal und Dienstag war ich von 9:30am bis 12:30pm nicht in der Schule, weil ich da mit dem Interact Club zusammen geholfen habe die Weihnachtsbäume, die der Rotary Club Ballston Spa verkauft, vom Truck runter zu bringen und dann aufzustellen. Und auch mussten wir dann noch die Schnüre, mit denen die Bäume zusammen gehalten wurden abschneiden. Zur Belohnung gab es dann Pizza als Lunch. 



Mittwoch war dann der erste freie Tag an dem ich auch nicht so wirklich etwas gemacht habe außer, dass wir am Nachmittag einkaufen gegangen sind. 

Am Donnerstag war dann THANKSGIVING. Morgens haben wir uns zusammen die Parade in New York City im Fernsehen angeschaut. Da waren ganz viele Tänzer und viele extrem bunte Wägen. 
Dann sind wir nochmal einkaufen gegangen. Nachdem wir zurück gekommen sind, sind wir zu meinem Gastonkel gefahren, der nur ein Haus weiter wohnt, weil da der Truthahn gebraten wurde. Aber nicht, wie ich erwartet hätte im Ofen, sondern draußen auf einem Stab unter einem Metallmülleimer mit Feuer drumherum. 





Unser Truthahn ist leider in der Mitte durchgebrochen
Am Abend kam dann auch noch der Rest der Familie. Die Armer Familie ist riesig, insgesamt waren wir dann ca. 30 Leute. Als erstes habe wir dann gegessen und es gab so extrem viel essen... Es gab einfach alles mögliche: natürlich den Truthahn, dann Kartoffeln, Mac'n'Cheese, mehrere Aufläufe, verschiedenste Fleisch und dann noch das ganze Dessert Buffet mit Pies und Cookies und Eis und .... Am Ende des Abends war ich eine Kugel. Doch noch bevor wir das Dessert begonnen haben, sind wir raus gegangen und haben Äpfel geschossen. Also wir hatten so eine Schleuder und die wurde von zwei Leuten gehalten und dann hat eine dritte Person die Scheuder in der Mitte nach hinten gezogen und dann einen Apfel so weit wie möglich geschleudert. 


Um 8pm war dann der ganze Spaß auch schon wieder vorbei und Laurie ist zusammen mit Ellen noch bis 2:30am Black Friday Shopping gewesen. Lily und ich durften nicht mitkommen, weil die beiden Weihnachtsgeschenke gekauft haben.   

Am Samstag kamen dann auch noch meine ältere Gastschwester, Melanie, und ihr Mann Todd zusammen mit ihrer Tochter, Hazel, und die Schwester von Todd mit ihrem Mann um den Geburtstag von Laurie am Abend vorzufeiern. Laurie wird am 2. Dezember 50. 



Lily und ich wurden dann von Amy, einer Freundin von Laurie abgeholt um den Raum in dem die Party stattfand zu dekorieren. Und wie man sich das so vorstellt: Amerikaner sind extrem also dekorieren sie auch extrem. Der ganze Raum war voller Bilder von Laurie und lauter 50 und Glitzer. Dann sind wir auch direkt weiter mit Ellen und haben den Kuchen und die Ballons abgeholt. 
Die eigentliche Feier war für mich nicht so spannend, weil wieder wie am Tag davor die ganze Familie zusammen gekommen ist und auch noch ein paar Freunde und ich die ja alle nicht so gut kenne. Um 10pm sind wir dann auch wieder nach Haus und Laurie hat alle ihre Geschenke geöffnet. 

Am nächsten morgen waren alle schon ziemlich früh wieder wach, weil Hazel wach geworden ist. Wir sind dann auch direkt zu Paige (der Tochter meines Gastbruders) gefahren, weil sie Geburtstag hatte und 6 Jahre alt geworden ist. Am Nachmittag haben Ellen und ich dann wieder den Kuchen und die Ballons abgeholt und dann war Abends die ganze Familie zum dritten Mal zusammen um zu feiern. Paige hat dann ihre ganzen Geschenke ausgepackt und musste natürlich alles direkt ausprobieren. 



Nach der Feier sind Lily, eine Freundin von ihr und ich mit Melanie zusammen noch zu Target gefahren und haben da ein bisschen Weihnachtsdekoration für Melanies neues Haus gekauft. 

Heute haben wir dann alle ausgeschlafen und dann mit Mama und Papa geskypt. Danach bin ich noch mit Liy und meinem Gastdad Weihnachtsgeschenke für meine Gastmum einkaufen gegangen. 

Allgemein ist hier alles auch schon ziemlich weihnachtlich geschmückt und überall werden auch schon Weihnachtslieder gespielt. Ich freue mich jetzt auch schon extrem auf Weihnachten und ein biscchen auf meinen Geburtstag, obwohl ich dann schon 17 bin und das voll alt ist ... oke eigentlich nicht 

Sophie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen