Dezember 13, 2015

No 19 - Weihnachtsvorbereitungen

Diese Woche war ziemlich wenig los:

Am Mittwoch habe ich zusammen mit Harry Weihnachtsbäume verkauft. Wir saßen einfach nur in der kleinen Hütte bei dem Rotary-Weihnachtsbaumverkauf und haben auf Kunden gewartet. Es war zwar zwischendrin manchmal langweilig, aber es war auch interessant sich mit Harry zu unterhalten und er hat mir ziemlich viele Fragen gestellt, was mich ein bisschen überrascht hat, weil er sonst nicht so der gesprächige  Typ ist. Insgesamt waren wir auch einigermaßen erfolgreich, denn wir haben 11 Weihnachtsbäume verkauft.


Am Donnerstag nach der Schule sind Laurie, Lily und ich nach Saratoga zum Weihnachtsgeschenkeshopping gefahren. Saratoga ist eine echt schöne Stadt und erinnert mich irgendwie ein bisschen an Potsdam  vorallem mit der Weihnachtsdekoration, den ganzen Lichtern und so weiter. Zum Glück ist Saratoga nicht so kitschig sondern ziemlich stilvoll dekoriert.

Am Abend sind wir dann alle zu der Schulaufführung von Sam, dem Sohn von meinem Gastbruder, gegangen. Ich hab zwar nicht so viel verstanden, was die Drittklässler gesagt haben, aber es war trotzdem sehr amüsant und süß. Sam war sehr stolz, weil er ein "Solo", wie er gesagt hat, mit zwei anderen zusammen hatte. Und die Grundschule hier ist auch, wie die High School, viel viel größer als in Deutschland.



Am Freitag Abend haben wir dann unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert. Die Amis haben keine echten Kerzen sondern bunte (!) Lichterketten. Die Deko für den Baum ist auch etwas anders. Sie haben ehr tausend einzelne Ornamente zum Beispiel Charaktere von Disney, Lebkuchenmänner, Ornamente mit Fotos von Kindern mit Datum oder selbst gebastelte Ornamente. Der Baum selbst ist auch viel größer so ca. 3 Meter groß. Ich glaube, dass ist das erste mal in meinem Leben, dass ich einen Weihnachtsbaum vor dem 24.12 dekoriert habe :).
Das gute daran ist, dass es jetzt schon sehr weihnachtlich im Haus riecht aufgrund des Baumes.






Am Samstag warn wir dann zum zweiten mal shoppen für Weihnachtsgeschenke. Wir waren echt den ganzen Tag von 10am bis 6pm shoppen. Aber da die Armer-Familie so groß ist müssen sie natürlich auch viel viel mehr Geschenke besorgen. Und in der Mall war es auch schon sehr voll.

Alle werden verrückt für Weihnachten. Es läuft überall Weihnachtsmusik und überall gibt es irgendwelche Weihnachtsangebote, aber was es leider nicht gib, was ich sehr traurig finde und auch vermisse, ist ein Weihnachtsmarkt.

Heute haben wir dann angefangen die ganzen Weihnachtsgeschenke einzupacken, aber wir sind noch lange nicht fertig und Lily und Laurie sind auch eben nochmal losgefahren, weil ihnen noch Weihnachtsgeschenke fehlen. Ich bin echt gespannt auf Weihnachten hier in Amerika.

Das war es auch schon wieder für diese Woche.

Sophie

PS: Auch hier noch mal alles alles Gute zum Geburtstag Mama!

PPS: Es ist ziemlich untypisch "warm" im Moment für den Dezember: Es sind so 5-7 Grad Celsius und normalerweise würde jetzt wohl schon bis zu 1,5m Schnee liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen