November 01, 2015

No 13 - Verplante Halloweenwoche

Diese Woche war voll gepackt mit allen möglich Aktivitäten und zusätzlich noch ziemlich viel Schule, weil das Quarter nächsten Freitag endet.

Aber von Anfang an: Am Dienstag hat mich Derik, wie immer, um 12pm aus der Schule abgeholt, aber wir sind nicht, wie normalerweise, zum Rotary-Meeting gegangen, sondern wir sind  zu einem Konzert des "Empire State Youth Orchestra" gegangen und haben uns "Mystic Universe: A Musical Journey" angehört. Es war echt beeindruckend wie gut so viele Streicher und Blasinstrumente zusammen spielen konnten. Danach hat mich Derik noch zu einem thailändischen Restaurant eingeladen.



Am Mittwoch bin ich nach Schule erst zu Ineract und da haben der Präsident vom Rotary Club Ballston Spa und der Past-President einen kleinen Vortrag über Rotary und ihre Arbeit mit Rotary gehalten. Außerdem habe ich dieses "Cape" und den Hut bestellt, welche man zu Graduation braucht.

Danach habe ich mich mit Lamija bei ihr zuhause getroffen, weil sie am Montag Geburtstag hatte und wir haben eigentlich nur gegessen und gequatscht, aber es war sehr schön. Auch haben wir uns ziemlich lange mit Lamijas Hostdad unterhalten. Er ist einer der Organisator von dem United Nations-Day nächsten Samstag und er hat uns nochmal vieles erzählt was wir so alles machen werden. Zum Beispiel, dass wir nach dem Besuch im United Nations Gebäude in einem Restaurant am Time Square essen gehen werden.



Am Donnerstag hat mich Helen mit Grace zusammen um 5pm zuhause abgeholt und wir sind zu einer Mall in der Nähe gefahren um unsere Halloween-Kostüme zu kaufen. Ich habe mir ein T-shirt mit einem Cape hinten dran gekauft, was Wonder-Woman darstellte. Ich habe mir auch noch Boots gekauft, weil es hier jetzt echt kalt ist.

Am Freitag musste ich dann endlich mal mein Chemie-Projekt anfangen und fertig stellen, was ich zu Montag fertig haben muss. Amerikaner neigen dazu alles doppelt gemoppelt zu machen und deshalb musste sich jeder aus dem Kurs ein Element aussuchen und dazu ein 3D-Projekt baue. Ich habe mir Kupfer ausgesucht und ein Portemonnaie mit Kuper-Münzen drin aus Papier gebastelt. Auf der Rückseite der Münzen stehen die Informationen drauf.

Am Samstag war dann endlich Halloween. Eli, Garce und ich haben uns zuerst bei Helen getroffen um zusammen nach Saratoga zu einem bestimmten Haus zu fahren. Dort haben wir uns dann noch mit anderen Freuden getroffen. In Saratoga gibt es ein Haus von ziemlich reichen Leuten die schon seit einigen Jahren jedes Jahr wieder ein großes Halloween-Fest machen. Man muss sich ca. 11/2h anstellen um die Chance zu habe, dass man eine Schokoladen-Tafel mit 100 Dollar drin bekommt und ein Foto mit einer extrem geschminkten und als Prinzessin verkleideten Frau machen zu können. Wir haben leider nichts gewonnen. Insgesamt ist Halloween in Amerika viel viel extremer als in Deutschland. Jeder ist verkleidet und geht rum für "Trick or Treating" und alles ist auch dekoriert mit Spinnweben, Kürbissen und Plastik-Skeletten.  Wir sind danach zu einem Restaurant gegangen und dann auch schon nach Hause.




Ich freue mich jetzt schon extrem auf dieses Wochenende, weil am Samstag der UN-Day ist. Ich übernachte mit Lily und noch einer Austauschschülerin bei Lamija, weil wir schon um 5am beim Bus sein müssen und sie am nächsten dran wohnt. Und dann übernachte ich auch nochmal bei ihr, weil wir zu dritt (Francesca (Austauschschülerin aus Argentinien), Lamija und ich) am Sonnatg shoppen gehen wollen.

Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen