April 10, 2016

No 37 - April, April es schneit!

Also ich muss mich ja jetzt ernsthaft beschweren! Mir wurde zwar tausend mal erzählt, dass es hier kalt wird im WINTER, aber der Frühling hat ja offizielle schon vor 19 Tagen und jetzt schneit es hier einfach. Was soll das denn, ich will kein Schnee mehr haben. Und wenn es dann mal ein bisschen über null Grad hat, regnet es einfach in Strömen... Also der April macht einfach was er will und ich habe so langsam genug davon obwohl es erst Anfang April ist. Ich hoffe echt, dass die Wettervorhersage recht hat und es Ende nächster Woche dann auch wirklich wärmer wird (also so 10°C).

Also Montag hatten wir dann die schöne Überraschung, es hatte 3cm über Nacht geschneit. Natürlich war keiner so wirklich darauf vorbereitet und unser Schulbus war deshalb zu spät. Zum Glück war der Tag nicht so kalt und das meiste ist dann weg geschmolzen. Abends hat es dann aber wieder angefangen zu schneien und daher kam Jason vorbei und hat unseren Driveway Schnee freigemacht und wir haben ein bisschen mit Paige gespielt.

Dienstag bin ich natürlich wieder zum Rotary Lunch Meeting gegangen. Der Vortrag über den "Uncle Sam Choir" war zwar nicht sonderlich spannend, aber Derik hat mir natürlich wieder witzige Kommentare geschrieben und damit war alles gerettet. Der Vortrag war sogar so kurz, dass ich es noch pünktlich zum Sportunterricht geschafft habe und es war mal wieder sehr amüsant Volleyball zu spielen. Nach der Schule bin ich noch zu Lilys Solo Practice gegangen und Laurie hat uns dann abgeholt. Wir sind noch kurz nach Ballston Spa "Downtown" gefahren und haben bei der Post einige Briefe abgegeben und haben und dann mit Dunkin nach Hause gefahren.

Mittwoch sind wir nach dem Abendessen noch einmal los zu Aldi (ja hier im kleinen Ballston Spa gibt es einen Aldi), weil irgendjemand Laurie erzählt hatte, dass es dort besonders viele glutenfrei Sachen gibt, was ich noch nie gehört hatte und auch im Endeffekt nicht gestimmt hat. Das echt komische ist, dass der Aldi hier genauso aufgebaut ist wie in Kleinmachnow und auch so riecht .. echt merkwürdig. Da wir da ja nichts gefunden hatten sind wir dann noch zu Price Shopper gefahren und haben Lily Snacks gekauft.

Mein Chemie Lehrer hatte schon am Anfang der Woche gedroht, dass er uns Sitzplätze zuweist, wenn wir nicht besser arbeiten im Unterricht und die Drohung hat er dann am Donnerstag wahr werden lassen. Ich sitze jetzt nicht mehr neben Jess, was den Unterricht 10 mal langweiliger macht. Aber das witzige ist, dass ich sowieso immer wieder zu ihr hingehen muss, weil sie sonst den Unterricht nicht versteht. Nach der Schule haben Lily und ich die ganze Zeit rumgealbert. Wir sind dann mit Laurie zusammen zu CVS (einer Drogerie) gefahren und haben noch Dunkin geholt. Mit dem zusätzlichen Koffein haben wir dann nur noch gelacht und Laurie und Harry hatten Sorgen wir würden nie wieder aufhören.

Lily und ich sind am Freitag nach der Schule zu dem nah gelegenen Dunkin bei unserer Schule gelaufen und haben uns Kaffee gekauft. Nach der Schule geht da gefühlt die halbe Schule hin. danach wollten wir eigentlich zum Funeral Home laufen, aber da es mal wieder geschneit hat, hat Lily Ami, die Mitarbeiterin von Laurie und Harry, angeschrieben und sie hat uns dann zum Funeral Home gefahren und wir haben dort dann, auch mit Harry zusammen, gewartet bis Laurie von einer Beerdigung zurück kam. Wir haben uns alte Bilder von Harry und Lily angeschaut, die echt sehr süß waren und ich habe ihnen auch einige Kinderbilder von mir gezeigt.

Samstag konnte ich leider nicht ausschlafen, da mich Harry schon um 8 Uhr zu einem Rotary Assembly im Scidmore College, was ca. 20min von meinem Zuhause entfernt ist, gefahren hat. Ich haben dann erstmal eine Stunde lang mit den anderen Austauschschülern gequatscht. Da das Thema des Assemblies Armut war, haben wir uns dann einen Vortrag von einem anscheinend lokal Bekannten Sprecher angehört. Es war aber nicht wirklich spannend für uns Austauschschüler, sondern ehr für die Rotarier die da waren. Nach dem Vortrag haben wir in kleinen Gruppen über eine Frage diskutiert, aber ich habe ehrlich es gesagt nicht ganz verstanden was genau diskutiert wurde. Zum Glück waren das nur 20min und danach sind wir auch schon zum Lunch in die Cafeteria vom College gegangen.

Nach dem Lunch haben wir internationale Schüler vom College getroffen mit denen wir dann ein bisschen geredet haben und dann haben wir uns ein Quidditch Spiel angeschaut. War echt sehr witzig.


Dann war auch das Assembly für uns zu Ende. Harry hat Ellen und mich dann abgeholt, weil Ellen spontan bei mir übernachtet hat. Zu Hause angekommen haben wir uns dazu entschieden am Abend Mac'n'Cheese zu kochen und haben ein Rezept herausgesucht und sind dann dafür einkaufen gegangen. Das Kochen hat sehr gut geklappt und das Essen war auch sehr lecker.

Ellen wollte unbedingt ein Bild machen ...
Weil dann der Sonnenuntergang so schön war haben wir noch einige Fotos gemacht.


Heute morgen sind wir um 8Uhr von Lily geweckt worden, weil sie gestern bei dem Tanz Wettbewerb den ersten Platz für ihr Duett und ihr Solo gewonnen hatte und Ellen und ich schon geschlafen hatten als Laurie und sie nach Hause gekommen waren. Wir haben dann zusammen gefrühstückt und Snacks und Getränke eingepackt, weil wir heute auch wieder den ganzen Tag bei dem Tanz Wettbewerb waren. Da der Wettbewerb in Albany war, wurde Ellen dann von ihen Gasteltern von dort abgeholt. Lily hatte heute zwei Gruppentänze: einmal Hip Hop und Clog Dance. Sie haben beide Male den ersten Platz gewonnen und zwei zusätzliche Awards von der Jury haben sie auch bekommen. Insgesamt bestand der ganze Tag aus ziemlich viel warten, bis die beiden Auftritte waren, aber es hat sich gelohnt. Zwischendurch haben wir immer gegessen oder uns mit den anderen Tänzern unseres Studios unterhalten oder uns die Auftritte der anderen angeschaut. Vor allem die sogenannten "Produktionen", bei denen dann bist zu 60 Tänzer zusammen tanzen, waren echt sehr beeindruckend.



Eben sind wir dann einfach nur noch tot müde nach Hause gekommen und jetzt gehe ich schlafen!

Gute Nacht,
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen