Ich bin jetzt schon ganze zwei Monate hier! Es kommt mir aber schon viel länger vor. Und ich find es extrem was alles in nur zwei Moanten passieren kann. Ich hätte mir das niemals vorstellen können, dass man in so einer kurzen Zeit so viel erleben, so viel neues lernen, so viele neue Leute kennenlernen kann und Freunde machen kann (ich vergesse immer mehr Ausdrücke in Deutsch).
Letzten Dienstag bin ich abends mit Helen zusammen zu einem Fußball-Spiel unsere Varsity-Soccer- Mannschaft gegangen. Allgemein ist die Soccer-Mannschaft unserer Schule deutlich besser als die Football-Mannschaft.
Mittwoch hatte ich dann schon wieder frei, weil alle Sophomores und Juniors einen Pre-Test schreiben mussten und daher alle Seniors frei hatten. Ich bin habe trotzdem nicht ausgeschlafen sondern bin um 7:15h mit Harry zum Rotary-Frühstücks-Meeting gegangen. Später bin ich zu ALDI (ja den gibt es hier) gegangen und habe "schweizer" Käse, deutsche Brezeln und Schokolade gekauft. Leider gab es auch dort kein richtiges Brot. Amerikaner haben einfach nur weißes Toast oder auch mal "dunkles" Toast, aber das ist nicht Volkorn oder so. Alle Brote sind hier ehr so weich, dass man sich auf keinen Fall anstrengen muss es zu essen und den Zähnen nicht weh tut.
Außerdem habe ich diese Woche ziemlich viel geskypt. Am Mittwoch mit Christoph, Jule, Oma und Opa. Am Donnerstag hauptsächlich mit Mama und dann noch kurz mit Papa und Luiza. Und Freitag dann nochmal mir der Family-Crew, damit ich auch mit Lenni sprechen konnte.
Heute Abend gehe ich dann zu Helen und treffe mich da mit ein paar Freuden für ein Campfire.
Hier ist es jetzt auch schon Herbst und der sieht hier ziemlich schön aus. Alle Bäume sind haben sehr bunte (also rote und gelbe) Blätter, aber leider ist es auch schon ziemlich kalt insgesamt.
Sophie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen