September 06, 2015

No 5 - New York State Fair

Das Rotarymeeting war etwas anders als ich es vom Rotary Club Kleinmachnow kenne. Erstens war es zu einer unchristlichen Zeit, zweitens hat nicht der aktuelle Präsident, sondern der In-Comming-Präsident, das Meeting geleitet und der "Plege of Allegiance" wurde am Anfang auch gesagt. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass das ganze auch ein bisschen kirchlich geprägt war.

Das bin ich mit Jason Armer (In-Coming-Präsident, links) und Ray Otten (Präsident, rechts).

Danach habe ich zum zweiten Mal mit Mama und Papa geskypte, da sie gerade schön Urlaub in Südfrankreich machen.

Ich hab euch doch versprochen dieses schöne Bild von euch in meinen Blog zu posten! Biddeschön :)

Am nächsten Morgen konnte ich schon wieder nicht ausschlafen, da um 9am in der Schule eine Orientation war. Ich habe meinen Stundenplan, ein Hausaufgabenheft von der Schule (mit Lageplan, Passes um den Unterricht zu verlassen und Ferien-Daten drin) und eine Trinkflasche bekommen. Lily und eine Freundin von ihr haben mir dann alle meine Räume und mein Locker gezeigt und wie man das öffnet. Ich bin gespannt wie das so wird.


Am Freitag Mittag sind wir dann losgefahren, um auf die New York State Fair zu gehen. Wir haben bei einer Freundin von Laurie, Maria,  und ihrer Familie geschlafen. Darum haben wir uns auch am Freitag Abend das erste Footballspiel der Saison vom Sohn von Maria, Joey, angeschaut. Ich hab es bis jetzt noch nicht ganz verstanden wann, wo und wie was passiert, aber Lily meinte sie schauen ganz viel Football und das ich es dann verstehen werde.


Dann am nächsten Morgen ging es aber endlich auf die Fair. Die war echt RRRIIEESSIIIGGG. Es ab einfach viele viele Stände, wo irgendwas verkauft wurde, natürlich auch Essen und Trinken. Auch gab es Shows und Konzerte. Wir haben uns zum Beispiel eine Pferde-Show angeschaut. Und es gab auch ein Bereich wo ganz viele Spiele und Achterbahnen aufgebaut waren, wie auf einem Rummel. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, obwohl es einfach viel zu warm war.

Das bin ich mit Lily und Joey bei der Pferde-Show.


Ich bin jetzt aufgeregt, wie die Schule ist und ob ich den amerikanischen Unterricht folgen kann.

Sophie

1 Kommentar: